Midnight Poison von Dior ist eines der meistgesuchten Parfums in meinem Blog. Auf der Suche nach Bewertungen zu diesem Duft sind viele Menschen hier gelandet, bisher ohne Erfolg. Zeit, das zu ändern!
Die Einstellung des Parfums Midnight Poison war ein Schlag für die Fans des Parfums selbst, aber auch für die Anhänger der gesamten Poison-Kollektion (es gibt einige!). Die Abschaffung eines der Glieder schwächt die Sammlung, so dass die beliebtesten (mit Schwerpunkt auf Hypnotic Poison) und der Klassiker Poison übrig bleiben, den man nicht mehr abschaffen sollte.
Wenn man an dem Duft schnuppert, versteht man die Wahl des blauen Flakons und der frostigen Prinzessin Eva Green in der Rolle der Märchenprinzessin. Und es ist kaum Aschenputtel, wie die Werbung suggeriert. Dieser Duft hat das Zeug zu einem düsteren Märchen. In der ersten Stunde nach der Anwendung von Midnight fühle ich mich, als hätte mich jemand in die Welt der Gebrüder Grimm versetzt. Es ist schön und geheimnisvoll, aber vor allem... unheimlich. Blue Poison ist kein sicherer, gemütlicher oder einfacher Duft.
Jetzt weiß ich, warum es nicht mehr hergestellt wird.
Bei diesem Parfüm werden Sie einen starken Patchouli-Duft wahrnehmen, der ihm eine leicht "maskuline" Note verleiht, so dass dieses Parfüm von Männern und Frauen getragen werden kann. Ich liebe es, weil dieses Parfüm für mich die beste Mischung aus Patchouli und Rose hat, mit Amber als Basis, und kein anderes Parfüm hat einen so starken, gut gemischten Duft wie Midnight Poison (ich spreche zu dir Guerlain Idylle Duet) :)
Auch dieses starke Parfüm kann das ganze Jahr über getragen werden, es ist sehr reizvoll, aber das Einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass es nur etwa 4 Stunden auf meiner Haut hält. Nach einem starken Parfüm und einem EDP erwarte ich, dass es länger hält. Aber da es großartig ist, muss ich diesen Fehler akzeptieren. :)
Unsere Prinzessin trägt einen Korb mit ungewöhnlichen Mandarinen. Sie sind sauer und bitter, mit Bergamotteöl eingerieben. Ich glaube nicht, dass die Großmutter mit ihnen behandelt werden soll. Unsere Heldin ist auf der Suche nach einem Wolf, den sie schlachten will.
Der scharfe Zitrusduft mischt sich mit dem Aroma von wilden, unangenehm süßen Rosen und erweckt den Eindruck, dass die Rosenmarmelade ihr Haltbarkeitsdatum längst überschritten hat. Ich finde in Midnight Poison nichts, was mir gefallen könnte. Je weiter unsere blaue Kapuze in den Wald wandert, desto deutlicher wird die Präsenz eines feuchten, irgendwie übertriebenen Patchouli....
Kalt, unzugänglich, gefährlich. Und sie eilt weiter!
Und obwohl ich die Genialität und das handwerkliche Können dieses Parfums nicht leugnen kann, bedaure ich aus typisch egoistischen Gründen nicht besonders, dass der Duft nicht mehr hergestellt wird. Ich könnte es mit Freuden tragen - einmal im Jahr. Allerdings verbinde ich mit Midnight Poison keine großen Emotionen, nichts daran fesselt mich.
Die Assoziation des Duftes mit den Gebrüdern Grimm, einer Prinzessin, einer Märchenkapuze und einem dunklen Wald hält nur für die erste Stunde der Entwicklung der Komposition auf der Haut an. In meinem Fall ist das die Zeit, die Dior braucht, um alle Karten zu legen, die dieses Poison ausmachen. Nach einer Stunde bin ich bereits mit Hippie-Patchouli, Rum-Ambergris und einer Prise Vanille unterwegs. Und das ist der Moment, in dem sich meine Wahrnehmung dieses Duftes völlig verändert.
Es ist leicht berauschend, abstoßend, und doch warte ich, schnuppere und sterbe vor Neugier... Was passiert als nächstes?
Von der Märchenwelt wechsle ich zu einem der am meisten unterschätzten Filme von Alfred Hitchcock, Frenzy. Der Film handelt von einem Mann, dem es Spaß macht, Frauen zu erwürgen. Es ist nicht sehr glamourös, ein bisschen gruselig und lässt einen angewidert zurück. Ich besuche ihn jedoch gerne wieder, weil er einzigartig ist - kühn und charaktervoll. Und was ist, wenn die Handlung manchmal langweilig und die Hauptfigur extrem unausstehlich ist? Er hat etwas an sich, das ihn zu einem meiner Lieblingsfilme des Genres macht.
Und zurück zu Dior - ich finde an Midnight Poison nichts Anstößiges, stattdessen sehe ich viel Charakter und Langeweile zugleich. Dieses Gift ist außergewöhnlich erstickend, es macht mich schwindelig.... Ist es nicht das, was ein duftendes Gift sein sollte?
Teilen und 15% Rabatt erhalten!
Teilen Sie dieses Produkt einfach in einem der folgenden sozialen Netzwerke und Sie erhalten 15% Rabatt!